Im Buchhandel
B. Hofmann, A. Sasse:
Eine Legasthenie ist doch behebbar!
Eine Befragung ehemaliger Legastheniker. In: B. Hofmann, A. Sasse, Legasthenie. Lese-Rechtschreibstörungen oder Lese-Rechtschreibschwierigkeiten?, S. 78-97, Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben, Berlin 2006
Findeisen, U.; Melenk, G.; Schillo, H.:
Lesen lernen durch Lauttreue Leseübungen: Leseschwäche, Leselernprozess, Leseübungen. Bochum, Winkler Verlag 1986.
Löffler, I. / Meyer-Schepers, U.: Richtig lesen und schreiben durch Lautanalyse.
Eine systematische Therapie bei Lese-Rechtschreib-Schwächen. Bochum 1984, 2. veränderte Aufl. Dortmund 1989
Löffler, I. / Meyer-Schepers, U.: Richtig lesen und schreiben durch Lautanalyse.
Eine Arbeitsmappe für den schulischen Förderunterricht. Bochum 1984, 2. veränderte Aufl. Dortmund 1989.
Löffler, I. / Meyer-Schepers, U.:
Eine Legasthenie wächst sich nicht aus in: Ärztliche Praxis, Jg. Nr. 94, 23.11.1985.
Löffler, I. / Meyer-Schepers, U./Schmidt, H.:
Sprachwissenschaftlich orientierte Fehleranalyse zur Diagnose einer Lese-Rechtschreibschwäche (Legasthenie), in: Diskussion Deutsch 111/1990.
Löffler, I. / Meyer-Schepers, U.: DoRA Dortmunder RechtschreibfehlerAnalyse zur Ermittlung des Schriftsprachstatus rechtschreibschwacher Schüler. Ein Arbeitsbuch für die Hand des Lehrers, Dortmund 1992.
Löffler, I. / Meyer-Schepers, U.: Diagnose und Beratung bei einer Teilleistungsschwäche, in: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 39. Jg. (1992).
Löffler, I. / Meyer-Schepers, U.: Orthographische Kompetenzen: Ergebnisse qualitativer Fehleranalysen, insbesondere bei schwachen Rechtschreibern. In: Bos, W. e.a. (Hrsg.): IGLU. Vertiefende Analysen zum Leseverständnis, Rahmenbedingungen und Zusatzstudien, Münster 2005
Meyer-Schepers, U.: Linguistik und Problematik des Schriftspracherwerbs. Von der Sachlogik des Zusammenhangs von Laut- und Schriftsprache über die Logik der Aneignung von Schriftsprachkompetenz zur Diagnose und Therapie von Fehlersyndromen, Frankfurt am Main 1991.
Naegele, Ingrid M. : Schulschwierigkeiten in Lesen, Rechtschreiben und Rechnen, Vorbeugen verstehen, helfen; ein Elternhandbuch. Beltz Verlag.
Naegele, Ingrid M. / Valtin, Renate : Handbuch der Lese-Rechtschreibschwierigkeiten. Band 2: Schulische Förderung und außerschulische Therapien, Beltz Verlag
Röber-Siekmeyer, Ch. : Die Schriftsprache entdecken. Rechtschreiben im offenen Unterricht. Weinheim, Basel, Beltz Verlag, 2. Aufl. 1995.